1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Storch weist SV Hofbieber II früh in die Schranken

Erstellt:

Vereinslogo FSV Thalau II und SV Hofbieber II
Storch weist SV Hofbieber II früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Reserve des SV Hofbieber bei der Zweitvertretung des FSV Thalau. Der FSV erfreute seine Fans mit einem 2:1. Mit breiter Brust war der SV Hofbieber II zum Duell mit dem FSV Thalau II angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Hofbieber II jedoch Ernüchterung zurück.

Der SV Hofbieber II war im Hinspiel gegen den FSV Thalau II in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Der FSV Thalau II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Felix Storch aufhorchen (5./12.). Mit der Führung für die Thalauer ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der SV Hofbieber II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Philipp Reinhard und Niklas Trabert für Sascha Heil und Jonas Birkenbach auf dem Platz. In der 68. Minute brachte Maximilian Kleiss den Ball im Netz des FSV Thalau II unter. Die Vorderrhöner wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Jannik Sauer kam für Justin Kress (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Roland Möller (Fulda) siegte der Gastgeber gegen den SV Hofbieber II.

Der FSV Thalau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für den FSV Thalau II das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellt der FSV Thalau II die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der FSV Thalau II bisher drei Siege und kassierte 17 Niederlagen. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FSV Thalau II, der nach nunmehr 13 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FSV Thalau II zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der SV Hofbieber II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Trotz der Schlappe behält der SVH den elften Tabellenplatz bei. Sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SV derzeit auf dem Konto. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Hofbieberer noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Thalau II auf die SKG Gersfeld (12:45 Uhr), der SV Hofbieber II reist zur SG Ulstertal (15:30 Uhr).

Auch interessant