1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

SV Welkers untermauert Heimstärke

Erstellt:

Vereinslogo SV Welkers und TSV Langenbieber
SV Welkers untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Welkers holte sich der TSV Langenbieber eine 0:2-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Welkers hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich der TSV Langenbieber und der SV Welkers mit 2:2 voneinander getrennt.

In der 26. Minute erzielte Deniz Yildirim das 1:0 für den SV Welkers. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Concordia. Der Treffer von Pius Röhrig in der 83. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Schließlich strich der SV Welkers die Optimalausbeute gegen den TSV Langenbieber ein.

Für den SV Welkers ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Offensiv konnte dem SVW in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 77 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gaben sich die Welkerser bisher geschlagen. Das Heimteam erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der TSV Langenbieber im unteren Mittelfeld. Der TSV kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und acht Unentschieden in der Bilanz. Zuletzt war bei den Langenbieberer der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der SV Welkers tritt am kommenden Sonntag bei der SG Ulstertal an, der TSV Langenbieber empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des FSV Thalau.

Auch interessant