1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

SV Welkers verliert die Tabellenführung

Erstellt:

Vereinslogo SV Welkers und SG Schmalnau/Hettenhausen
SV Welkers verliert die Tabellenführung © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der 1:2-Niederlage gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen verlor der SV Welkers auch den Platz an der Sonne. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Schmaln./Hettenh. hatte im Hinspiel mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Tobias Bub nutzte die Chance für die SG und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause wusste die Spielgemeinschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Askin Savran sicherte dem SV Welkers nach 52 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vier Minuten später ging die SG Schmalnau/Hettenhausen durch den zweiten Treffer von Bub in Führung. Als der Unparteiische Harald Euler (Schlitz) die Begegnung schließlich abpfiff, war der SV Welkers vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Die Concordia nimmt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 64 Treffern stellt der SVW den besten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön, allerdings fand Schmaln./Hettenh. diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.

Die SG Schmalnau/Hettenhausen siegte und sprang auf die Pole Position. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Seit 16 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Schmaln./Hettenh. zu besiegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.

Nächster Prüfstein für den SV Welkers ist auf gegnerischer Anlage die SG Rönshausen (Sonntag, 15:30 Uhr). Tags zuvor misst sich die SG Schmalnau/Hettenhausen mit der Zweitvertretung des FSV Thalau (16:00 Uhr).

Auch interessant