1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Tore am laufenden Band

Erstellt:

Vereinslogo SG Büchenberg und FSG Dipperz/Dirlos II
Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Büchenberg holte sich die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos eine 3:5-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Büchenberg wurde der Favoritenrolle gerecht. Die FSG DiDi II hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Lennard Happ brachte die SG Büchenberg in der 28. Spielminute in Führung. Mirko Kress verwandelte in der 32. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SGB auf 2:0 aus. Yacine Boussouf legte in der 38. Minute zum 3:0 für die Büchenberger nach. Die Überlegenheit der Rot-Weißen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Sebastian Burkart schoss die Kugel zum 1:3 für die FSG Dipperz/Dirlos II über die Linie (61.). Durch ein Eigentor der FSG verbesserte die SG Büchenberg den Spielstand auf 4:1 für sich (66.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 70. Minute machte Burkart zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Büchenberg war jedoch weiterhin groß. Für das 5:2 des Gastgebers sorgte Mike Baumann, der in Minute 78 zur Stelle war. Kai Binder war es, der in der 85. Minute den Ball im Gehäuse der SG Büchenberg unterbrachte. Am Ende behielt die SG Büchenberg gegen die FSG DiDi II die Oberhand.

Nach diesem Erfolg steht die SG Büchenberg auf dem fünften Platz der A-Liga Fulda/Rhön. Nur dreimal gab sich die SG Büchenberg bisher geschlagen. Die SG Büchenberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die FSG Dipperz/Dirlos II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt DiDi weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Acht Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die FSG DiDi II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während die SG Büchenberg am kommenden Sonntag die Reserve der TSG Lütter empfängt, bekommt es die FSG Dipperz/Dirlos II am selben Tag mit dem TSV Poppenhausen zu tun.

Auch interessant