TSV Poppenhausen: Kräftemessen mit FSV Thalau II

Der Reserve des FSV Thalau steht beim TSV Poppenhausen eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Poppenhausen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Welkers hervor. Das letzte Ligaspiel endete für den FSV Thalau II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Rönshausen.
Im Hinspiel strich der TSV Poppenhausen die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den FSV Thalau II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?
Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der TSV Poppenhausen selbstbewusst antreten. Auf neuntem Rang hielt sich der TSV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Die Poppenhäuser nehmen mit 38 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Poppenhausen elf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.
Der FSV Thalau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV erst drei Zähler für sich. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite zieren die Thalauer das Tabellenende der A-Liga Fulda/Rhön. Die Defensive der Vorderrhöner muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 79-mal war dies der Fall. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und 18 Niederlagen. Die letzten Auftritte des FSV Thalau II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der TSV Poppenhausen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FSV Thalau II.