TSV Poppenhausen unter Zugzwang

Die SG Ulstertal trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den TSV Poppenhausen. Gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen war für den TSV Poppenhausen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter der SG Ulstertal liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Ehrenberg II verbuchte man einen 3:1-Erfolg.
Die SG Ulstertal kam im Hinspiel gegen den TSV Poppenhausen zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Der TSV Poppenhausen führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV sieben Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte der Poppenhäuser waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Mit 33 Zählern aus 18 Spielen steht die SG Ulstertal momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünfmal ging die SGU bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die SG ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Die Hintermannschaft des TSV Poppenhausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Ulstertal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der TSV Poppenhausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Ulstertal (5-1-3) eingeräumt.
Auf dem Papier ist der TSV Poppenhausen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.