1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Rhön

Weyhers holt Zwei aus der Kreisoberliga

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tino Weingarten

TSV weyhers Neuzugänge
Der Sportliche Leiter Andreas Sauer (von links) mit den Neuzugängen Tobias Büdel, Marcel Janka, dem Trainerteam um Dennis Fischer und Tayfun Dahan sowie dem 1. Vorsitzenden Jörg Weiser. © Verein

In der A-Liga Fulda/Rhön ist der TSV Weyhers in der Spitzengruppe etabliert, mit zwei Neuzugängen soll dieser Status in der kommenden Saison gefestigt werden. Demgegenüber stehen aber auch zwei Abgänge.

Marcel Janka wechselt von der TSG Lütter nach Weyhers. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler soll für Torgefahr im Spiel des A-Ligisten sorgen. Zweiter Neuzugang ist Tobias Büdel, der sich vom TSV Pilgerzell der Mannschaft von Dennis Fischer anschließt. „Die beiden Neuzugänge passen gut ins Team. Mit der jungen Truppe wollen wir den nächsten Schritt machen. Wir wollen wieder in die Top-Drei und sehen uns dafür gut ausgestellt“, sagt der Sportliche Leiter Andre Sauer.

Verlassen werden den TSV Lukas Neidert, der seine Laufbahn beendet, und Sebastian Paul, der den Verein aus privaten Gründen verlässt und sich dem Kreisoberligisten SG Haunetal anschließt. „Wir danken beiden für die langjährige Treue und ihr Engagement“, sagt Sauer.

Auch interessant