TSV Weyhers seit fünf Spielen ohne Pleite – Krise der TSG Lütter II geht weiter

Gegen den TSV Weyhers holte sich die Reserve der TSG Lütter eine 1:3-Schlappe ab. Der TSV Weyhers hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Der TSV war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.
Wenig später kamen Andreas Jung und Joshua Halbleib per Doppelwechsel für Christian Baumgart und Marvin Woschny auf Seiten der TSG Lütter II ins Match (32.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Lorenz Leitschuh stellte die Weichen für den TSV Weyhers auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 58. Minute brachte Frederik Dux den Ball im Netz der Weyherser unter. Andreas Bickert brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Ebersberger über die Linie (59.). Marcel Breidung verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 3:1 aus. In den 90 Minuten war der TSV Weyhers im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die TSG Lütter II und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.
Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Weyhers – die TSG Lütter II bleibt weiter unten drin. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der TSG Lütter II alles andere als positiv.
Der TSV Weyhers stabilisiert nach dem Erfolg über die TSG Lütter II die eigene Position im Klassement. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Weyhers ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute der TSV Weyhers die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Weyhers 15 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.
Der TSV Weyhers wandert mit nun 48 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der TSG Lütter II gegenwärtig trist aussieht.
Am kommenden Freitag trifft die TSG Lütter II auf die SG Dietershausen/Friesenh, der TSV Weyhers spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des FSV Thalau.