TSV Weyhers untermauert Heimstärke

Am Sonntag trafen der TSV Weyhers und die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand aufeinander. Das Match entschied der TSV Weyhers mit 2:0 für sich. Der TSV Weyhers war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
Der TSV hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Leon Rüther von den Weyherser, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Luca Jehn ersetzt wurde. Die Ebersberger gingen mit einem Elfmeter von Marcel Breidung in Führung (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dennis Fischer das 2:0 nach (41.). Mit der Führung für den TSV Weyhers ging es in die Halbzeitpause. Reulbach/Brand II wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Niklas Kesselring einen weiteren nominellen Stürmer für Manuel Gutmann ein. Den Grundstein für den Sieg über die SG legte der TSV Weyhers bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Der TSV Weyhers hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Reulbach/Brand II weiter die dritte Tabellenposition inne. In der Defensive des TSV Weyhers griffen die Räder ineinander, sodass das Heimteam im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. 17 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Weyhers derzeit auf dem Konto. Den TSV Weyhers scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Nachdem Reulbach/Brand II die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Spielgemeinschaft aktuell den neunten Rang. Die Gäste nehmen mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Reulbach/Brand II musste schon 78 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Reulbach/Brand II musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Reulbach/Brand II insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Der TSV Weyhers erwartet am Freitag die Reserve des SV Hofbieber. Am 07.05.2023 empfängt Reulbach/Brand II in der nächsten Partie den SV Hofbieber II.