Bei Borussia Fulda wachsen für SG Bronnzell II die Bäume in die Höhe

Mit Borussia Fulda spielt die Reserve der SG Bronnzell am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Viktoria auf die Überflieger vorbereitet? Während Borussia Fulda nach dem 4:0 über den FV Horas II mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Bronnzell II zuletzt mit 0:6 geschlagen geben.
Im Hinspiel hatte Borussia Fulda einen 5:1-Kantersieg davongetragen.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte die Borussia selbstbewusst antreten. Der SCB führt das Feld der A-Liga Fulda mit 52 Punkten an. Der Traditionsverein präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 84 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Die Borussen verbuchten 16 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die Fuldaer scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Im Tableau ist für die SG Bronnzell II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Acht Siege und sechs Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der SGB gegenüber. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Bronnzeller auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Mit Borussia Fulda hat die SG Bronnzell II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Borussia Fulda erzielte in dieser Saison bereits 84 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Borussia Fulda hieße.