1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda

Frischauf Fulda braucht Punkte

Erstellt:

Vereinslogo SG Frischauf Fulda und Britannia Eichenzell II
Frischauf Fulda braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Reserve von Britannia Eichenzell soll der SG Frischauf Fulda das gelingen, was Frischauf in den letzten acht Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zuletzt musste sich Frischauf Fulda geschlagen geben, als man gegen den RSV Petersberg II die zwölfte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Sonntag ging der FC Britannia II leer aus – 3:5 gegen die SG Marbach/Dietershan. Das Hinspiel entschied Britannia Eichenzell II mit 4:1 klar für sich.

Die Heimbilanz der SG Frischauf Fulda ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. 33:58 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte bei den Fuldaer zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Britannia II erst sieben Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Britannia in dieser Saison. Die Zwischenbilanz der Britannen liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte der Eichenzeller waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Wenn Frischauf Fulda den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gastgeber (58). Aber auch bei Britannia Eichenzell II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Auch interessant