Fünf Neue für Borussia Fulda

In der Winterpause hat sich im Kader von Borussia Fulda einiges getan. Zum Trainingsauftakt vermeldet der A-Ligist fünf Zu- und zwei Abgänge.
Der Verein schreibt: „Aufgrund des Abgangs unserer Offensivkräfte Khalid und Abdi Rashid bestand Handlungsbedarf auf der Stürmerposition.“ Diese vakante Lücke soll Si Moon Mané schließen, der seine Karriere eigentlich im letzten Sommer beendet hatte. Dazu kehrt Verteidiger Valentino Carbonaro (SV Bimbach) zurück.
Neu im Team ist der 29jährige Mittelfeldspieler Onur Dasar, der in der Jugend ebenfalls bereits bei der Borussia gespielt hatte. Für die Torwartposition wurde Andrei-Manuel Bourenau gewonnen, der Oliver Hasenauer als Stammkeeper ablösen soll. Der 22jährige hatte in Rumänien für FC Brasov und Forex Brasov gespielt, ehe er in Deutschland Teil der Jugend des TSV Weyhers wurde.
Der Verein schreibt weiter: „Mit dem 20jährigen Maurice Barkemeyer kommt über Lehnerz, Horas und Frischauf Fulda ein absoluter Wunschspieler unseres Trainerteams für die Sechser- oder Achter-Position in den Verein.“
Borussen-Trainer Marko Karamatic: „Ich freue mich sehr über die Neuen als auch über die Rückkehrer. Ich bin überzeugt davon, dass wir nicht nur in der Breite besser aufgestellt sind, sondern auch von der Qualität einen Schritt nach vorne machen werden. Wir freuen uns auf die anstehenden Spiele und gehen daher mit viel Zuversicht und einem guten Gefühl in die Rückserie.“