Haimbacher SV schiebt Planungen an: Lins bleibt und bekommt sechs Neuzugänge

Der Haimbacher SV wird den eingeschlagenen Weg mit Trainer Mario Lins fortführen. Außerdem verkündet der A-Ligist sechs Neuzugänge für die erste Mannschaft.
Weiterhin wird Lins, der die Mannschaft kurz vor Saisonstart der laufenden Spielzeit übernahm, von Julian Heins und Florian Engel unterstützt. Die zweite Mannschaft wird weiterhin von Max Jung und Leon Wettels trainiert. „Wir freuen uns, dass auf der Trainerposition wieder Kontinuität herrscht und wir mit Mario und dem gesamten Trainerteam in die neue Saison gehen. Mario passt als Trainer und Mensch hervorragend zu unserem Verein und zur Mannschaft, sodass es für beide Seiten selbstverständlich war, die Zusammenarbeit zu verlängern. Das gesamte Trainerteam ergänzt sich perfekt, daher sind wir froh, dass alle Trainer und Co-Trainer weitermachen“, sagt die Sportliche Leitung des Haimbacher SV.
Haimbacher SV verlängert mit Mario Lins und holt sechs Neue
Auch in Sachen Neuzugänge kann der HSV Vollzug melden und begrüßt sechs neue Spieler, die in der nächsten Saison das grün-weiße Trikot tragen werden. Aus den eigenen A-Junioren des JFV Gemeinde Petersberg-Fulda rücken Marlon Winkow, David Marsall und Luca Kramm in die Seniorenmannschaft des Haimbacher SV auf, von der JSG Westring kommt Jonathan Quindt neu hinzu. Zusätzlich zu den jungen Spielern aus den A-Junioren verstärken als erfahrene Spieler Julian Elm vom RSV Petersberg und David Wieseler vom FV Horas unser Team.
Bereits in der Winterpause haben sich Justus Henky und Fadi Khuryia dem Verein angeschlossen und sind ab sofort spielberechtigt. Henky kommt von der SG Veitsteinbach und wird nach einem Kreuzbandriss langsam wieder an die Mannschaft herangeführt. Fadi Khuryia kommt vom FC Schwaig in Bayern, studiert in Fulda und hat den Weg über einen unserer Spieler zu uns gefunden, mit dem er zusammen studiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einige Spieler unserer A-Junioren von unserem Verein und unserem Konzept überzeugen konnten, weil wir weiterhin auf die eigene Jugend setzen und hier die Basis für unsere Zukunft sehen. Hinzu kommt mit Julian Elm ein Spieler, der in Flieden und Petersberg reichlich Verbands- und Gruppenliga-Erfahrung gesammelt hat und diese Erfahrung in unsere junge Mannschaft einbringen soll. Bei David Wieseler freut es uns sehr, dass er den Weg nach einem Jahr beim FV Horas wieder zu uns zurückgefunden hat. David ist ein Haimbacher Junge und soll mit seiner Erfahrung unsere Offensive verstärken“, freut sich der Haimbacher SV.