1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda

Kircher leitet die Wende ein

Erstellt:

Vereinslogo Britannia Eichenzell II und SG Marbach/Dietershan
Kircher leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell die SG Marbach/Dietershan. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten der Spielgemeinschaft aus. Marbach/Dietershan ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Das Hinspiel war eine Demonstration der SG gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Marc Wettels brachte den FC Britannia II in der 28. Minute nach vorn. Tayyip Akkilinc beförderte das Leder zum 2:0 der Britannia über die Linie (38.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Michael Kircher seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für die SG Marbach/Dietershan. Mit einem Tor Vorsprung für Britannia Eichenzell II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Julian Darnieder schockte die Britannen und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Marbach/Dietershan (50./60.). In der 67. Minute war Wettels mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mit zwei schnellen Treffern von Darnieder (73.) und Alexej Rexius (77.) machte die SG Marbach/Dietershan deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der 84. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Hillenbrand und Robin Göbel auf den Platz und ersetzten Korel Öztekin und Fabian Schäfer. Der FC Britannia II hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die Eichenzeller müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt Britannia Eichenzell II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Marbach/Dietershan gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des FC Britannia II stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FCB musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ Britannia Eichenzell II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Die SG Marbach/Dietershan holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Marbach/Dietershan in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht die SG Marbach/Dietershan in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte die SG Marbach/Dietershan an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Marbach/Dietershan elf Siege und zwei Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Marbach/Dietershan noch Luft nach oben.

Kommenden Sonntag muss der FC Britannia II reisen. Es steht ein Gastspiel bei der SG Frischauf Fulda auf dem Programm (Sonntag, 15:30 Uhr). Der nächste Gegner der SG Marbach/Dietershan, welcher in zwei Wochen, am 26.03.2023, empfangen wird, ist Borussia Fulda.

Auch interessant