1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda

Maberzell/Gläserzell verliert die Tabellenführung

Erstellt:

Vereinslogo TV Neuhof und SG Maberzell/Gläserzell
Maberzell/Gläserzell verliert die Tabellenführung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Neuhof gewann gegen die SG Maberzell/Gläserzell mit 3:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Maberzell/Gläserzell ging durch Maximilian Wilhelm in der 16. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit traf der TV Neuhof zum Ausgleich (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nur eine Minute später erzielte der TV Neuhof die 2:1-Führung. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als der TV für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende verbuchte der TV Neuhof gegen die SG Maberzell/Gläserzell einen Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TV Neuhof im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist Maberzell/Gläserzell eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die SG Illerswald im Mittelfeld der Tabelle. 18 Punkte und Platz zwölf – so lautete die Ausbeute der SGI nach 15 Spielen in der vergangenen Spielzeit.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TV Neuhof die SG Marbach/Dietershan, während die SG Maberzell/Gläserzell am selben Tag bei der Zweitvertretung des RSV Petersberg antritt.

Auch interessant