1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda

Nächste Pleite für TSV Künzell II

Erstellt:

Vereinslogo SG Maberzell/Gläserzell und TSV Künzell II
Nächste Pleite für TSV Künzell II © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Maberzell/Gläserzell gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Maberzell/Gläserzell. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel hatte der TSV Künzell II mit 4:2 gewonnen.

Die SG Maberzell/Gläserzell geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als David Balzter das schnelle 1:0 für den TSV Künzell II erzielte. Nach nur 29 Minuten verließ Marcel Schwab vom TSV Künzell II das Feld, Enrico Nuspahic kam in die Partie. Ab der 34. Minute bereicherte der für Oliver Schwab eingewechselte Felix Röder den TSV im Vorwärtsgang. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Leon Hübl das 1:1 zugunsten von Maberzell/Gläserzell (40.). Der TSV Künzell II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Fabio Diegelmann war für Mario Bellinger zur Stelle. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Bei der SG Maberzell/Gläserzell änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Benjamin Mwanza ersetzte Tobias Bauer. Die SG Illerswald wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Niklas Rümmler kam für Niclas Wilhelm (54.). Der TSV Künzell II gelangte durch ein Selbsttor von Maberzell/Gläserzell zur 2:1-Führung (61.). Für das zweite Tor der SG Maberzell/Gläserzell war Mwanza verantwortlich, der in der 77. Minute das 2:2 besorgte. Maximilian Wilhelm brachte der SGI nach 79 Minuten die 3:2-Führung. Schließlich strich Maberzell/Gläserzell die Optimalausbeute gegen den TSV Künzell II ein.

Trotz der drei Zähler machte die SG Maberzell/Gläserzell im Klassement keinen Boden gut. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Die SG ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Künzell II führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Künzeller verbuchten insgesamt elf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Nach der Niederlage gegen Maberzell/Gläserzell bleibt der TSV Künzell II weiterhin glücklos.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Maberzell/Gläserzell bei der Reserve des FV Horas an, während der TSV Künzell II drei Tage zuvor den Haimbacher SV empfängt.

Auch interessant