Der Primus kommt

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfL Philippsthal am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der SG Werratal der Primus der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der VfL Philippsthal tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Neuenstein II zuletzt mit 7:1 besiegt.
Die SG Werratal trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Nentershausen/W/S. Im Hinspiel feierte die SG Werratal einen 5:1-Erfolg.
Mit 51 gesammelten Zählern hat der VfL Philippsthal den vierten Platz im Klassement inne. Die Offensive des VfL in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Siebenmal gingen die Philippsthaler bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.
Nach 26 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Werratal 64 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund der SG ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL Philippsthal über zweimal pro Partie. Die Spielgemeinschaft aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die SG Werratal belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der VfL Philippsthal einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle.
Mit der SG Werratal trifft der VfL Philippsthal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.