1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hersfeld/Rotenburg

FSV Hohe Luft II entführt die Punkte

Erstellt:

Vereinslogo SG Rotenburg/Lispenhausen und FSV Hohe Luft II
FSV Hohe Luft II entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Reserve des FSV Hohe Luft. Der FSV setzte sich mit einem 3:2 gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen durch. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FSV Hohe Luft II beugen mussten.

Marvin Gerharz brachte Rotenburg/Lispenh. in der 13. Minute ins Hintertreffen. Die SG kam durch ein Eigentor des FSV Hohe Luft II in der 22. Minute zum Ausgleich. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Fisnik Perteshi stellte die Weichen für den FSV Hohe Luft II auf Sieg, als er in Minute 46 mit dem 2:1 zur Stelle war. Daniel Orlov versenkte die Kugel zum 3:1 (59.). Gino Oglialoro schoss für die SG Rotenburg/Lispenhausen in der 74. Minute das zweite Tor. Die 2:3-Heimniederlage der Spielgemeinschaft war Realität, als Schiedsrichter Gerd Siebert (Bebra) die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der überraschenden Pleite bleiben die Gastgeber in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz von Rotenburg/Lispenh. hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Rotenburg/Lispenhausen bisher 18 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Rotenburg/Lispenh. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende besetzen die Hersfelder mit 35 Punkten den achten Tabellenplatz. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Nächster Prüfstein für die SG Rotenburg/Lispenhausen ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung der SG Neuenstein (Sonntag, 12:45 Uhr). Der FSV Hohe Luft II misst sich am gleichen Tag mit der SG Haselgrund/Breitenbach.

Auch interessant