1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hersfeld/Rotenburg

Heenes/Kalkobes holt sich Watsche ab

Erstellt:

Vereinslogo SG Werratal und SG Heenes/Kalkobes
Heenes/Kalkobes holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Heenes/Kalkobes blieb gegen die SG Werratal chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SG Werratal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Werrataler alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der Tabellenführer war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.

Sorin Sergiu Leucuta brachte die Heimmannschaft in der 20. Spielminute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Leucuta schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Daniel Methner brachte die SG Werratal in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (54.). In der 85. Minute legte Jannes Erbe zum 4:0 zugunsten der SG Werratal nach. Am Ende kam die SG Werratal gegen die SG Heenes/Kalkobes zu einem verdienten Sieg.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Werratal 70 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 92 Treffern stellt die SG Werratal den besten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Trotz der Niederlage belegt Heenes/Kalkobes weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Mit insgesamt 70 Zählern befindet sich die SG Werratal voll in der Spur. Die Formkurve der SG Heenes/Kalkobes dagegen zeigt nach unten.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Werratal bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an, schon zwei Tage vorher muss Heenes/Kalkobes seine Hausaufgaben beim Hattenbacher SV erledigen.

Auch interessant