1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hersfeld/Rotenburg

Heimmacht VfL Philippsthal

Erstellt:

Vereinslogo VfL Philippsthal und SG Rotenburg/Lispenhausen
Heimmacht VfL Philippsthal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal fordert im Topspiel die SG Rotenburg/Lispenhausen heraus. Die sechste Saisonniederlage kassierte der VfL Philippsthal am letzten Spieltag gegen die SG Heenes/Kalkobes. Letzte Woche gewann die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Nentershausen/W/S mit 3:2. Somit nimmt Rotenburg/Lispenh.

mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten von Rotenburg/Lispenh. aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des VfL lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 63 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Philippsthaler treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In der Defensive der SG Rotenburg/Lispenhausen griffen die Räder ineinander, sodass die SG im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Viermal ging die Spielgemeinschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Aufpassen sollte Rotenburg/Lispenh. auf die Offensivabteilung des VfL Philippsthal, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant