Heinebach/Osterbach seit fünf Spielen ohne Sieg

Nichts zu holen gab es für Heinebach/Osterbach bei der SG Werratal. Die Werrataler erfreuten ihre Fans mit einem 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Heinebach/Osterbach eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte sich der Gast als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.
Tobias Leder brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Werratal über die Linie (22.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Jannes Erbe einen weiteren Treffer für den Spitzenreiter. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Die SG Werratal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Werratal. Sofiane Ait-Larbi ersetzte Erbe, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Nichts ließ Heinebach/Osterbach unversucht: Mit Hendrik Kambach kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Marcel Penner ersetzte (67.). Kurz vor Ultimo war noch Jonas Dick zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Heinebach/Osterbach verantwortlich (81.). Letzten Endes holte die SG Werratal gegen Heinebach/Osterbach drei Zähler.
Wer soll die SG Werratal noch stoppen? Die SG Werratal verbuchte gegen die SG Heinebach/Osterbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg weiter an. Mit nur elf Gegentoren stellt die SG Werratal die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg knüpfte die SG Werratal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Werratal 17 Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.
Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Heinebach/Osterbach derzeit nicht. Nun musste sich die SG Heinebach/Osterbach schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Vor fünf Spielen bejubelte Heinebach/Osterbach zuletzt einen Sieg. Die SG Werratal scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Die SG Werratal tritt am kommenden Sonntag bei der SG Cornberg/Rockensüß an, die SG Heinebach/Osterbach empfängt am selben Tag den Hattenbacher SV.