Vereinslogo SG Heenes/Kalkobes und TSV Baumbach
+
Hess leitet die Wende ein

A-Liga Hersfeld/Rotenburg Abstiegsrunde: SG Heenes/Kalkobes – TSV Baumbach, 3:2 (2:2)

Hess leitet die Wende ein

Nichts zu holen gab es für den TSV Baumbach bei der SG Heenes/Kalkobes. Die SG erfreute ihre Fans mit einem 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mit einem schnellen Doppelpack (41./43.) zum 2:0 schockte Nico Scholze Heenes/Kalkobes. Bevor es in die Pause ging, hatte Daniel Hess noch das 1:2 der Spielgemeinschaft parat (44.). Marvin Jakob glich nur wenig später für den Gastgeber aus (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim TSV Baumbach ging in der 50. Minute der etatmäßige Keeper Roman Messina raus, für ihn kam Tobias Fischer. Für das dritte Tor der SG Heenes/Kalkobes war Furkan Acikel verantwortlich, der in der 51. Minute das 3:2 besorgte. Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der TSV Baumbach die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Bei Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Heenes/Kalkobes die Abstiegsplätze und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Heenes/Kalkobes fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging die SG Heenes/Kalkobes in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Baumbach weiterhin den dritten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher zwei Siege und kassierten drei Niederlagen.

Vor heimischem Publikum trifft Heenes/Kalkobes am nächsten Sonntag auf die Reserve des ESV Weiterode, während der TSV Baumbach am selben Tag FC Real Espanol Bebra in Empfang nimmt.

Das könnte Sie auch interessieren