Vereinslogo SG Sorga/Kathus und SG Nentershausen/W/S
+
In (vor-)letzter Minute: Röth rettet das Remis

A-Liga Hersfeld/Rotenburg Aufstiegsrunde: SG Sorga/Kathus – SG Nentershausen/W/S, 3:3 (1:3)

In (vor-)letzter Minute: Röth rettet das Remis

Die SG Sorga/Kathus spuckte der SG Nentershausen/W/S in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Der SG Sorga/Kathus gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SG Nentershausen/W/S.

Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Arnold traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für das erste Tor der SG NWS war Patrice Mangold verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:1 besorgte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Elias Nölke das 2:1 nach (41.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Jonas Schmauch das 3:1 für die SG Nentershausen/W/S (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Hasan Türsal witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die SG Sorga/Kathus ein (79.). Jan-Henrik Röth sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Die SG NWS ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Sorga/Kathus noch ein Unentschieden.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der SG Sorga/Kathus muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 35-mal war dies der Fall. Die bisherige Saisonbilanz der SG Sorga/Kathus bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Gewinnen hatte bei der SG Sorga/Kathus zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die Offensive der SG Nentershausen/W/S in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Sorga/Kathus war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer der SG NWS in dieser Spielzeit zu. Die SG Nentershausen/W/S verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Das könnte Sie auch interessieren