1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hersfeld/Rotenburg

Leucuta bestraft TV Braach in der Schlussphase

Erstellt:

Vereinslogo SG Werratal und TV Braach
Leucuta bestraft TV Braach in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den TV Braach bei der SG Werratal. Die SG erfreute ihre Fans mit einem 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Werratal löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit einer herben 0:7-Abreibung aus Sicht des TV Braach zu Ende gegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Sorin Sergiu Leucuta brach für die SG Werratal den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Daniel Methner erhöhte den Vorsprung der Spielgemeinschaft nach 77 Minuten auf 2:0. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Werratal den TV Braach 2:0.

Die SG Werratal führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Der Defensivverbund der Werrataler ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zehn kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saison des Gastgebers verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Werratal nun schon 16 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Werratal ungeschlagen ist.

Momentan besetzt der TV Braach den ersten Abstiegsplatz. Dem TV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als der Gast. Nun mussten sich die Braacher schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der TV Braach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Die SG Werratal tritt am kommenden Sonntag bei der SG Sorga/Kathus an, der TV Braach empfängt am selben Tag den Hattenbacher SV.

Auch interessant