1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hersfeld/Rotenburg

SG NWS rupft SG Neuenstein II

Erstellt:

Vereinslogo SG Nentershausen/W/S und SG Neuenstein II
SG NWS rupft SG Neuenstein II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S erteilte der Reserve der SG Neuenstein eine Lehrstunde und gewann mit 9:0. Die SG NWS hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Dreier-Spielgemeinschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 1:0 einen Erfolg für die SG Neuenstein II bejubelt.

Elias Nölke brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Jan Schenck erhöhte den Vorsprung der SG Nentershausen/W/S nach 36 Minuten auf 2:0. Rico Muhlack baute den Vorsprung der Dreier-SG in der 39. Minute aus. Die Gastgeber dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der 52. Minute verwandelte Marcel Mangold einen Elfmeter zum 4:0 für die SG NWS. Muhlack gelang ein Doppelpack (56./57.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Für die SG Neuenstein II war es ein Tag zum Vergessen. Pascal Mangold (63.), Muhlack (67.) und Philipp Berg (87.) machten das Unheil perfekt. Schlussendlich pfiff Patrik Bardt (Ludwigsau) das Spiel ab und das Debakel der Gäste war perfekt.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Neuenstein II festigte die SG Nentershausen/W/S den dritten Tabellenplatz. Die Offensive der SG NWS in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Neuenstein II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer der SG Nentershausen/W/S in dieser Spielzeit zu. Nur viermal gab sich die SG NWS bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Nentershausen/W/S konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

In der Tabelle liegt die SG Neuenstein II nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Neuenstein II nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto der SG Neuenstein II gehen. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der SG Neuenstein II alles andere als positiv. Die Misere der SG Neuenstein II hält an. Insgesamt kassierte die SG Neuenstein II nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Am Mittwoch ist die SG NWS in der Fremde bei der Zweitvertretung des FSV Hohe Luft gefordert. Die SG Neuenstein II hat nächste Woche den VfL Philippsthal zu Gast.

Auch interessant