SG Sorga/Kathus erfolgreich bei Niederaula/Kersp. II

Die SG Sorga/Kathus kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Niederaula/Kersp. II nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.
Nach nur 24 Minuten verließ Jan Skoupy vom Gastgeber das Feld, Yannick Schmidt kam in die Partie. Der für Nils Magnus Pfaff ins Spiel gekommene Rudolf Görzen sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (28.). Die SG Sorga/Kathus ging durch Alexander Görzen in der 30. Minute in Führung. Für das zweite Tor des Gasts war Rudolf Görzen verantwortlich, der in der 38. Minute das 2:0 besorgte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von André Hirschhäuser verwandelten Elfmeter gelang der SG Niederaula/Kerspenh. II in der 52. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl der SG Sorga/Kathus nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Niederaula/Kersp. II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Sorga/Kathus bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten.
Die SG Niederaula/Kerspenh. II ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Heinebach/Osterbach. Die SG Sorga/Kathus tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 28.05.2023, bei der SG Nentershausen/W/S an.