TV Braach überrennt FSV Hohe Luft II

Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag die Reserve des FSV Hohe Luft gegen den TV Braach. Der TV Braach hat mit dem Sieg über den FSV Hohe Luft II einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte der FSV Hohe Luft II das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.
Jan Luca Fischer stellte die Weichen für den TV Braach auf Sieg, als er in Minute 19 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 37. Minute brachte Lukas Klöpfel das Netz für den TV zum Zappeln. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Fischer brachte den TV Braach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (55.). Fisnik Perteshi beförderte das Leder zum 1:3 des FSV Hohe Luft II über die Linie (58.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Stefan Fischer, als er das 4:1 für den TV Braach besorgte (65.). Andreas Claus stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für die Braacher sicher. Letztlich feierte der TV Braach gegen den FSV Hohe Luft II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte die Heimmannschaft im Klassement keinen Boden gut. Der TV Braach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.
Der FSV Hohe Luft II rangiert mit 29 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Der FSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Die Hersfelder verbuchten insgesamt neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.
Während der TV Braach am kommenden Sonntag die SG Sorga/Kathus empfängt, bekommt es der FSV Hohe Luft II am selben Tag mit der SG Nentershausen/W/S zu tun.