1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hersfeld/Rotenburg

TV Braach wacht erst nach dem Rückstand auf

Erstellt:

Vereinslogo TV Braach und SG Nentershausen/W/S
TV Braach wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Braach spuckte der SG Nentershausen/W/S in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Die SG NWS ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Partout keine Probleme hatte die SG im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Pascal Mangold brachte den TV Braach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 26. und 39. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim TV Braach änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Jonas Eckel ersetzte Martin Rode. Mit einem Elfmeter von Hovic Casspar kam der TV noch einmal ran (47.). In der 62. Minute gelang den Braacher, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Philipp Röhrig. Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jan Luca Fischer, der in der 76. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, die SG Nentershausen/W/S sei geschockt, irrte. Rico Muhlack machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (77.). Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Frank Lebowsky (Niederaula) den schwachen zweiten Durchgang der Spielgemeinschaft, in dem der TV Braach sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TV Braach befindet sich am 28. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der TV Braach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die SG NWS nimmt mit 60 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. 93 Tore – mehr Treffer als die Dreier-Spielgemeinschaft erzielte kein anderes Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Nur viermal gab sich die Dreier-SG bisher geschlagen. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Der TV Braach tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim VfL Philippsthal an. Zwei Tage später empfängt die SG Nentershausen/W/S die SG Sorga/Kathus.

Auch interessant