VfL Philippsthal schießt Tore am laufenden Band

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung der SG Neuenstein und der VfL Philippsthal mit dem Endstand von 1:7. Der VfL Philippsthal setzte sich standesgemäß gegen die SG Neuenstein II durch. Das Hinspiel hatte der VfL Philippsthal mit 2:0 gewonnen.
Ab der 14. Minute bereicherte der für Janis Huff eingewechselte Stefan Peter die SG Neuenstein II im Vorwärtsgang. Andre Zimmermann trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Doppelpack für den VfL Philippsthal: Nach seinem ersten Tor (24.) markierte Marius Ruppel wenig später seinen zweiten Treffer (26.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Daniel Ruch das 4:0 nach (40.). Der VfL Philippsthal dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Ruppel legte in der 52. Minute zum 5:0 für den VfL nach. Dennis Schneider baute den Vorsprung der Philippsthaler in der 64. Minute aus. Die Gäste stellten in der 58. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Dennis Schneider, Marvin Nordheim und Tobias Lämmerhirt für Leon Brueckner, Leon Wenig und Joshua Weitz auf den Platz. In der Schlussphase gelang Luis Aguilera Delgado noch der Ehrentreffer für die SG Neuenstein II (82.). Ruch stellte schließlich in der 90. Minute den 7:1-Sieg für den VfL Philippsthal sicher. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Tasja Klobetanz (Ulrichstein) fuhr der VfL Philippsthal einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Die SG Neuenstein II steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff der SG herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich die Spielgemeinschaft schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere der SG Neuenstein II hält an. Insgesamt kassierte die SG Neuenstein II nun schon sechs Niederlagen am Stück.
Der VfL Philippsthal hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Neuenstein II weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensive des VfL Philippsthal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Neuenstein II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer des VfL Philippsthal in dieser Spielzeit zu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfL Philippsthal, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
Die SG Neuenstein II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 21.05.2023 gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen. Als Nächstes steht der VfL Philippsthal der SG Werratal gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).