VfL Philippsthal verliert Spitzenspiel gegen Heenes/Kalkobes

Am Sonntag verbuchte Heenes/Kalkobes einen 4:2-Erfolg gegen den VfL Philippsthal. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Heenes/Kalkobes die Nase vorn. Im Hinspiel war die SG bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Philippsthal bereits in Front. Dennis Schneider markierte in der vierten Minute die Führung. Der VfL musste den Treffer von Thomas Heyer zum 1:1 hinnehmen (19.). In der 34. Minute brachte Selim Ünal den Ball im Netz der Philippsthaler unter. Heyer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (36.). Mit dem 4:1 von Andreas Kurz für Heenes/Kalkobes war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Bevor es in die Pause ging, hatte Daniel Ruch noch das 2:4 des VfL Philippsthal parat (45.). Der Unparteiische Eddy Scheufele (Romrod) beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und die SG Heenes/Kalkobes eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte die Spielgemeinschaft drei Punkte für das Klassement.
Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). In den letzten fünf Partien rief Heenes/Kalkobes konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Die gute Bilanz des VfL Philippsthal hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 15 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
Die SG Heenes/Kalkobes ist jetzt mit 47 Zählern punktgleich mit dem VfL Philippsthal, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 63:54 auf dem vierten Rang etwas dahinter.
Nächster Prüfstein für Heenes/Kalkobes ist die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft (Sonntag, 13:15 Uhr). Der VfL Philippsthal misst sich am selben Tag mit der SG Rotenburg/Lispenhausen (15:00 Uhr).