1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Bleibt MiRoBa/Rudolphshan auf der Erfolgsspur?

Erstellt:

Vereinslogo SG MiRoBa/Rudolphshan und BW Großentaft
Bleibt MiRoBa/Rudolphshan auf der Erfolgsspur? © SPM Sportplatz Media GmbH

BW Großentaft will im Spiel beim MiRoBa/Rudolphshan nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG MiRoBa/Rudolphshan siegte im letzten Spiel gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. mit 2:0 und belegt mit 50 Punkten den ersten Tabellenplatz. BW Großentaft trennte sich im vorigen Match 3:3 von der SG Praforst.

Im Hinspiel verbuchte die SG einen 3:0-Kantersieg. Kann das MiRoBa/Rudolphshan den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte die Spielgemeinschaft selbstbewusst antreten. Mit nur 28 Gegentoren hat die SG Michelsrombach/Rudolphshan die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. 15 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Gastgeber zu Buche. Die passable Form der SG MiRoBa/Rudolphshan belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte BW Großentaft erst sechs Zähler für sich. Die Blau-Weißen stehen aktuell auf Position acht und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr die Sportvereinigung neun Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen taten sich die Großentafter zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Insbesondere den Angriff des MiRoBa/Rudolphshan gilt es für BW Großentaft in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG MiRoBa/Rudolphshan den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

BW Großentaft steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant