1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

BW Großentaft schießt Tore am laufenden Band

Erstellt:

Vereinslogo BW Großentaft und SV Kirchhasel
BW Großentaft schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kirchhasel kam gegen BW Großentaft mit 2:7 unter die Räder. BW Großentaft ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Kirchhasel einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. BW Großentaft hatte mit 3:0 gewonnen.

Maximilian Michel trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kamil Bontal traf zum 2:0 zugunsten von BW Großentaft (31.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Thomas Vogt mit dem 1:2 für den SV Kirchhasel zur Stelle (43.). Mit einem Tor Vorsprung für BW Großentaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Marcel Michel beförderte das Leder zum 3:1 der Blau-Weißen über die Linie (48.). Die Sportvereinigung baute die Führung aus, indem Benedikt Schmelz zwei Treffer nachlegte (51./56.). Eduard Schulz versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz der Großentafter. Für den nächsten Erfolgsmoment von BW sorgte Valentin Matkovic (67.), ehe Bontal das 7:2 markierte (77.). Letztlich feierte BW Großentaft gegen den SV Kirchhasel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bei BW Großentaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Heimmannschaft auf den sechsten Rang kletterte. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat BW Großentaft derzeit auf dem Konto. BW Großentaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Abwehrprobleme des SV Kirchhasel bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Germania musste schon 49 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Germanen alles andere als positiv.

Am Sonntag muss BW Großentaft bei der SG Soisdorf/Rasdorf ran, zeitgleich wird der SV Kirchhasel von der Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach in Empfang genommen.

Auch interessant