1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Furios in die Sommerpause

Erstellt:

Vereinslogo SV Unterhaun und TSV Ufhausen
Furios in die Sommerpause © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 5:0 gegen den TSV Ufhausen. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Unterhaun als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten die Wölfe einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Adrian Bohle brachte den TSV Ufhausen in der elften Minute ins Hintertreffen. Fabian Kallée erhöhte den Vorsprung des SV Unterhaun nach 36 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den SVU ging es in die Halbzeitpause. In der 59. Minute legte Bohle zum 3:0 zugunsten des SV nach. Timo Lorenz vollendete zum vierten Tagestreffer in der 69. Spielminute. Das 5:0 für den SV Unterhaun stellte Kallée sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nach abgeklärter Leistung blickte der SV Unterhaun auf einen klaren Heimerfolg über den TSV Ufhausen.

Der SV Unterhaun rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte der Sportverein in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Unterhauner schossen mit 73 die meisten Tore in dieser Saison und stellten damit die beste Offensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Der Gastgeber weist mit 17 Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen den SV Unterhaun fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze sechs Siege in Folge sammelte der SV Unterhaun zum Saisonabschluss.

Nach allen 24 Spielen steht der TSV Ufhausen auf dem zweiten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte der TSV 17 Siege und vier Remis und musste nur drei Niederlagen hinnehmen.

Der SV Unterhaun wird am kommenden Mittwoch vom Rasdorfer SC empfangen. Der TSV Ufhausen hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die SG DaNü/Gaalbern.

Auch interessant