1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Heimmacht SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Erstellt:

Vereinslogo SG Schenklengs./Rot./Wipp. und SV Großenbach
Heimmacht SG Schenklengs./Rot./Wipp. © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft Schenkl./Rot./Wip. auf den SV Großenbach. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. musste sich im vorigen Spiel der SG MiRoBa/Rudolphshan mit 0:2 beugen. Der SV Großenbach siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den TSV Ufhausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Schenkl./Rot./Wip.

hatte im Hinspiel beim SV Großenbach die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende steht die SG mit 45 Punkten auf Platz vier. Die Offensive der Spielgemeinschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Dreier-Spielgemeinschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Die Dreier-SG tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Großenbach erst neun Zähler für sich. Im Tableau ist für den SVG mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach 24 Spielen verbucht der SV neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Großenbacher geraten. Die Offensive von Schenkl./Rot./Wip. trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. Dem SV Großenbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Auch interessant