Klare Sache für SV Kirchhasel

Der SV Kirchhasel kam gegen den SV Großenbach zu einem klaren 5:2-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Kirchhasel als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.
Thomas Vogt nutzte die Chance für den SV Kirchhasel und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SV Großenbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Simon Mehl nun für Moritz Kircher weiterspielte. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für das 2:0 und 3:0 war Tobias Krause verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./61.). Andreas Fink beförderte das Leder zum 1:3 des SV Großenbach über die Linie (71.). Für das 4:1 des SV Kirchhasel sorgte Stefan Rausch, der in Minute 75 zur Stelle war. Ab der 77. Minute bereicherte der für Alexander Göbel eingewechselte Sebastian Vogt die Germania im Vorwärtsgang. Für das 2:4 des SV Großenbach zeichnete Nico Hahner verantwortlich (81.). Sebastian Vogt gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Kirchhasel (84.). Als Referee Justin Herbert (Nüsttal) die Begegnung beim Stand von 5:2 letztlich abpfiff, hatten die Germanen die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die Kirchhaseler müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den zwölften Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des SV Kirchhasel stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Kirchhasel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Großenbach ist der SV Kirchhasel weiter im Aufwind.
Trotz der Schlappe behält der SV Großenbach den neunten Tabellenplatz bei. Die Lage des SVG bleibt angespannt. Gegen den SV Kirchhasel musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der SV Kirchhasel tritt am kommenden Sonntag beim SV Roßbach an, der SV Großenbach empfängt am selben Tag die SG Soisdorf/Rasdorf.