Macht SG Praforst ihre Hausaufgaben?

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will die SG Praforst gegen die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Eiterf./Leimbach II gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto.
Zwar blieb die SG Praforst nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen BW Großentaft trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Eiterfeld/Leimbach II gegen die SG Praforst die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.
Eiterf./Leimbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Eiterfeld/Leimbach II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. 42:78 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz von Eiterf./Leimbach II nach 24 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und 16 Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Eiterfeld/Leimbach II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Die SG Praforst weist bisher insgesamt neun Erfolge, acht Unentschieden sowie acht Pleiten vor. Die Praforster verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SGP belegt mit 35 Punkten den siebten Rang, während Eiterf./Leimbach II mit 17 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.
Die SG Eiterfeld/Leimbach II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.