Nichts zu holen für Eiterf./Leimbach II

Die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 2:4-Niederlage gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. aus der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Schenkl./Rot./Wip. löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.
Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für Eiterf./Leimbach II geendet.
Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Burkhard traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Schenkl./Rot./Wip. musste den Treffer von Andre Kretschmer zum 1:1 hinnehmen (60.). Markus Pitton verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und brachte der Dreier-Spielgemeinschaft die 2:1-Führung. Tobias Reinhardt beförderte das Leder zum 3:1 der Dreier-SG über die Linie (81.). Durch einen Elfmeter von Frederik Karl Wohlfeil kam die SG Eiterfeld/Leimbach II noch einmal ran (84.). Das 4:2 für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. stellte Pitton sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende verbuchte Schenkl./Rot./Wip. gegen Eiterf./Leimbach II die maximale Punkteausbeute.
Am Ende der Saison steht die SG Schenklengs./Rot./Wipp. im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Dass die Offensive des Gastgebers zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt Schenkl./Rot./Wip. auf insgesamt 57 Treffer. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. weist mit elf Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte Schenkl./Rot./Wip. deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.
Nach allen 23 Spielen steht die SG Eiterfeld/Leimbach II auf dem 14. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss weisen die Gäste lediglich vier Siege vor, denen drei Remis und 16 Niederlagen gegenüberstehen. Eiterf./Leimbach II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei BW Großentaft an. Zwei Tage später empfängt die SG Eiterfeld/Leimbach II die SG DaNü/Gaalbern.