Reißt BW Großentaft das Ruder herum?

Nach vier Partien ohne Sieg braucht BW Großentaft mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von BW Großentaft ernüchternd. Gegen die TSG Mackenzell kassierte man eine 0:4-Niederlage.
Die SG Eiterfeld/Leimbach II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV Ufhausen. Das Hinspiel entschied Eiterf./Leimbach II für sich und feierte einen 4:2-Sieg.
Die Saison von BW Großentaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Blau-Weißen acht Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen verbucht.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Eiterfeld/Leimbach II erst vier Zähler für sich. 30:66 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die Spielgemeinschaft vier Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto.
Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Eiterf./Leimbach II (66). Aber auch bei BW Großentaft ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. BW Großentaft belegt mit 25 Punkten den achten Rang, während die SG Eiterfeld/Leimbach II mit zehn Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Eiterf./Leimbach II auch nur ein Sieg in fünf Partien. Gewinnen hatte bei BW Großentaft zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Auf dem Papier ist die SG Eiterfeld/Leimbach II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.