1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Ruschke und Kajukin künftig wieder im DaNü-Dress

Erstellt:

SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern Max Ruschke, Stefan Schmitt, Michael Kajukin
Stefan Schmitt (Bildmitte), Abteilungsleiter der SG Dammersbach/Nüst, freut sich über die Zugänge Max Ruschke (von links) und Michael Kajukin. © Verein

Die SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern hat für die neue Saison zwei Akteure verpflichtet. Max Ruschke und Michael Kajukin vom SV Kirchhasel wechseln zum Club aus der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. 

Max Ruschke und Michael Kajukin sind in Dammersbach nicht unbekannt. Sie bestritten die gemeinsame Zeit bereits in der Jugendspielgemeinschaft Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach und sammelten ihre ersten Erfahrungen in der Seniorenmannschaft der SG Dammersbach/Nüst, mit denen sie in der Saison 2018/2019 Meister der B-Liga Fulda/Lauterbach wurden.

„Nach intensiven und guten Gesprächen sind wir glücklich darüber, die Jungs wieder bei uns zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit für die neue Saison 2023/2024 mit ihnen. Sie bereichern die SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch mit ihrer offenen und freundlichen Art“, erläutert Stefan Schmitt, Abteilungsleiter der SG DaNü.

SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern: Ruschke und Kajukin kehren zurück

Ruschke gilt laut Schmitt als „einer der besten Zehner im Hünfelder Land“ und Kajukin „besticht als Linksfuß und mit seiner Geschwindigkeit“. Somit ist die Meisterschaftsmannschaft von 2018/2019 um die einheimischen Spieler Andreas Roth, Kilian Goldbach und Laurin Mörmel für die neue Saison wieder komplett, so dass eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden kann. „Weitere Transfers sind geplant und Gespräche für die neue Saison werden bereits geführt. Wir sind zuversichtlich, weitere qualitative Spieler bei der SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern begrüßen zu können.“ Zur Winterpause hatte der A-Ligist bereits zwei Zugänge sowie Denis Masic als neuen Spielertrainer präsentiert.

Auch interessant