1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Schüler legt Amt bei SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern nieder

Erstellt:

Von: Steffen Kollmann

Kevin Schüler (links) ist nicht mehr Trainer der SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern.
Kevin Schüler (links) ist nicht mehr Trainer der SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern. © Charlie Rolff

Kevin Schüler hat sein Amt als Spielertrainer von A-Ligist SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern nach etwas mehr als einem Jahr niedergelegt.

„Wir hatten andere Erwartungen vor der Saison“, berichtet Kevin Schüler, der mit der SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern in 15 Spielen 12 Punkte einfuhr - nur Tabellenschlusslicht SG Eiterfeld/Leimbach II hat weniger Zähler auf dem Konto. „Anfangs war ich noch zuversichtlich, weil wir trotz der sechs Niederlagen zum Start richtig guten Fußball gespielt haben. Aber in den vergangenen sechs bis acht Wochen war dann auch noch die Trainingsbeteiligung miserabel“, erzählt Schüler.

Kevin Schüler legt Traineramt bei SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern nieder

Der 30-Jährige zog deshalb die Reißleine - auch, um eine ähnlich schwache Rückrunde wie vor einem Jahr zu vermeiden. Viele Ausfälle sorgten dafür, dass die Spielgemeinschaft sportlich abstieg, durch den Zusammenschluss von Soisdorf und Rasdorf aber noch die Klasse halten konnte. Wie es beim Verein aus der A-Liga Hünfeld/Hersfeld weitergeht, wird sich zeitnah entscheiden: „Wir sind in Gesprächen und zuversichtlich, bald etwas verkünden zu können“, betont der Sportliche Leiter Stefan Schmitt.

Auch interessant