1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

SG Eiterfeld/Leimbach II: Kräftemessen mit TSV Ufhausen

Erstellt:

Vereinslogo SG Eiterfeld/Leimbach II und TSV Ufhausen
SG Eiterfeld/Leimbach II: Kräftemessen mit TSV Ufhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach steht gegen den TSV Ufhausen eine schwere Aufgabe bevor. Eiterf./Leimbach II gewann das letzte Spiel souverän mit 7:1 gegen den SV Kirchhasel und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des TSV Ufhausen ernüchternd. Gegen die TSG Mackenzell kassierte man eine 0:1-Niederlage.

Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des TSV Ufhausen gegeben.

Die Heimbilanz der SG Eiterfeld/Leimbach II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit erst 28 erzielten Toren hat die SG im Angriff Nachholbedarf. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für die Spielgemeinschaft vier Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto.

Das bisherige Abschneiden des TSV Ufhausen: zehn Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eiterf./Leimbach II geraten. Die Offensive des TSV Ufhausen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Eiterfeld/Leimbach II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der TSV Ufhausen 21 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Eiterf./Leimbach II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gastgeber nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als der TSV Ufhausen.

Auch interessant