SV Unterhaun mit breiter Brust

Der SV Unterhaun will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSG Mackenzell punkten. Letzte Woche siegte der SV Unterhaun gegen den SV Roßbach mit 3:1. Somit belegt der SV Unterhaun mit 37 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zuletzt musste sich die TSG Mackenzell geschlagen geben, als man gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp.
die elfte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel hatte der SV Unterhaun bei der TSG Mackenzell mit 2:0 für sich entschieden.
Die Trendkurve des SV Unterhaun geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Wölfe mit ansonsten elf Siegen und vier Remis. Der SVU tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremden Plätzen läuft es für die TSG Mackenzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der TSG das Problem. Erst 27 Treffer markierte der Gast – kein Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld ist schlechter.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Mackenzeller sein: Der SV Unterhaun versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Mackenzell schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der SV Unterhaun 14 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Auf dem Papier ist die TSG Mackenzell zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.