1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Traumstart für SV Großenbach

Erstellt:

Vereinslogo SV Großenbach und SG Eiterfeld/Leimbach II
Traumstart für SV Großenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Großenbach zog der Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht der SG.

Eiterf./Leimbach II geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Johannes Ziegler das schnelle 1:0 für den SV Großenbach erzielte. Der SV Großenbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Elias Christl (8.). Christopher Brähler brachte den SVG in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (16.). In der 27. Minute brachte Boas Kuemmel das Netz für die SG Eiterfeld/Leimbach II zum Zappeln. Das 4:1 für den SV Großenbach stellte Christl sicher. In der 36. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der tonangebende Stil des SV spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Für das 5:1 der Großenbacher sorgte Simon Mehl, der in Minute 68 zur Stelle war. Andre Jost beförderte das Leder zum 2:5 von Eiterf./Leimbach II über die Linie (73.). Der SV Großenbach baute die Führung aus, indem Ziegler zwei Treffer nachlegte (82./90.). Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Spitzenreiter bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts zwei Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7).

Wann findet die SG Eiterfeld/Leimbach II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Großenbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Das nächste Spiel des SV Großenbach findet in zwei Wochen statt, wenn man am 19.08.2022 die SG Schenklengs./Rot./Wipp. empfängt. Nächster Prüfstein für die SG Eiterfeld/Leimbach II ist auf heimischer Anlage der SV Roßbach (Sonntag, 15:00 Uhr).

Auch interessant