1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Hünfeld/Hersfeld

Ziegler rettet SG Soisdorf/Rasdorf einen Punkt

Erstellt:

Vereinslogo SG Soisdorf/Rasdorf und SG MiRoBa/Rudolphshan
Ziegler rettet SG Soisdorf/Rasdorf einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Soisdorf/Rasdorf und der SG MiRoBa/Rudolphshan 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für die SG Soisdorf/Rasdorf geendet.

Nach nur 23 Minuten verließ Behzad Jafari vom SCS das Feld, Elias Stark kam in die Partie. Marc Doebler schoss in der 39. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das MiRoBa/Rudolphshan. Zur Pause war die SG im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die Spielgemeinschaft tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Juliano Felix ersetzte Pascal Möller (74.). Brian Ziegler, der von der Bank für Stark kam, sollte für neue Impulse bei der SG Soisdorf/Rasdorf sorgen (78.). In der 78. Minute brachte Ziegler den Ball im Netz der SG MiRoBa/Rudolphshan unter. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SG Soisdorf/Rasdorf und das MiRoBa/Rudolphshan schließlich mit einem Remis.

Auf neuntem Rang hielt sich die SG Soisdorf/Rasdorf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Der SC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die Soisdorfer zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Gastgeber fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Die SG MiRoBa/Rudolphshan belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Prunkstück der SG Michelsrombach/Rudolphshan ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. In den letzten fünf Begegnungen holte das MiRoBa/Rudolphshan insgesamt nur sechs Zähler.

Nächster Prüfstein für die SG Soisdorf/Rasdorf ist auf gegnerischer Anlage die SG DaNü/Gaalbern (Freitag, 19:00 Uhr). Zwei Tage später misst sich die SG MiRoBa/Rudolphshan mit dem SV Wölf.

Auch interessant