Duell der Schwergewichte

Der TSV Ilbeshausen fordert im Topspiel die SG Grebenhain/Bermuthshain heraus. Gegen die FSG Wartenberg kam der TSV Ilbeshausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Grebenhain/Berm. musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Kleinlüder/Hainzell mit 0:1 geschlagen geben.
Im Hinspiel erlitt der TSV eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain. Springt dieses Mal mehr für den TSV Ilbeshausen heraus?
Der TSV Ilbeshausen holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Ilbeshäuser in den vergangenen fünf Spielen.
Grebenhain/Berm. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG. Die Spielgemeinschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Vor allem die Offensivabteilung der SG Grebenhain/Bermuthshain muss der TSV Ilbeshausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.