Vereinslogo TSV Ilbeshausen und SV Nieder-Moos
+
Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Östreich

A-Liga Fulda/Lauterbach: TSV Ilbeshausen – SV Nieder-Moos, 3:2 (0:1)

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Östreich

Zum Saisonende boten der TSV Ilbeshausen und der SV Nieder-Moos den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Der SV Nieder-Moos war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der TSV Ilbeshausen war im Hinspiel gegen den SV Nieder-Moos in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:2-Sieg eingefahren.

Julius Völler brachte den SV Nieder-Moos in der 25. Minute in Front. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Yannik Schell versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Nieder-Moos (59.). Das 1:2 des TSV Ilbeshausen stellte Nils Herchenröder sicher (65.). Dennis Koller war zur Stelle und markierte das 2:2 des TSV (75.). Christian Östreich brachte den Ilbeshäuser nach 82 Minuten die 3:2-Führung. Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SV Nieder-Moos die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Der TSV Ilbeshausen schoss mit 68 die meisten Tore in dieser Saison und stellte damit die beste Offensive der A-Liga Fulda/Lauterbach. Das Heimteam weist mit 17 Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen den TSV Ilbeshausen fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze acht Siege in Folge sammelte der TSV Ilbeshausen zum Saisonabschluss.

Der SV Nieder-Moos hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Als Nächstes steht für den TSV Ilbeshausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen die Reserve der FSG Vogelsberg. Der SV Nieder-Moos tritt bereits drei Tage vorher gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain an.

Das könnte Sie auch interessieren