1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Lauterbach

FSG Vogelsberg II holt sich Packung ab

Erstellt:

Vereinslogo FSG Vogelsberg II und FSG Wartenberg
FSG Vogelsberg II holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg mit 5:1 durch. Die FSG Wartenberg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Wartenberger alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte für den Gast mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

David Drabek trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Lauritz Möller beförderte das Leder zum 2:0 der FSG Wartenberg über die Linie (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Moritz Kolb die Führung der FSG Wartenberg aus. Das überzeugende Auftreten der FSG Wartenberg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Die FSG Wartenberg baute die Führung aus, indem Abdul Schure zwei Treffer nachlegte (77./80.). In der Schlussphase gelang Janik Jost noch der Ehrentreffer für die FSG Vogelsberg II (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte der FSG Wartenberg am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Vogelsberg II.

Mit nur 16 Gegentoren stellt die FSG Wartenberg die sicherste Abwehr der Liga. Die FSG Wartenberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Die FSG Vogelsberg II wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Die FSG Wartenberg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSG Vogelsberg II zur SG Kleinlüder/Hainzell, während die FSG Wartenberg am selben Tag bei der Reserve der SG Lauter antritt.

Auch interessant