1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Lauterbach

Hohe Hürde für VfL Lauterbach

Erstellt:

Vereinslogo VfL Lauterbach und FSG Wartenberg
Hohe Hürde für VfL Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Lauterbach konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der FSG Wartenberg kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte der VfL Lauterbach am letzten Spieltag gegen den FSV Pfordt. Zuletzt spielte die FSG Wartenberg unentschieden – 0:0 gegen die SG Schlitzerland II.

Im Hinspiel siegte die FSG Wartenberg bereits sehr deutlich mit 3:0.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des VfL Lauterbach heißt Platz neun. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem VfL auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit 53 Zählern führt die FSG Wartenberg das Klassement der A-Liga Fulda/Lauterbach souverän an. Mit nur 16 Gegentoren stellt die FSG die sicherste Abwehr der Liga. Die Wartenberger verbuchten 16 Siege, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Spielgemeinschaft – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL Lauterbach geraten. Die Offensive der FSG Wartenberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der VfL Lauterbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Wartenberg (7-3-1) eingeräumt.

Gegen die FSG Wartenberg erwartet den VfL Lauterbach eine hohe Hürde.

Auch interessant