Kleinlüder/Hainzell macht den Aufstieg greifbar

Die Reserve des SV Müs konnte der SG Kleinlüder/Hainzell nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Damit wurde Kleinlüder/Hainzell der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem SV Müs II ein 2:1-Sieger feststand.
Steffen Riedel schoss in der 17. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Kleinlüder/Hainzell. Jetzt erst recht, dachte sich Senad Jahic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lasse Blumenthal in der 29. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Kleinlüder/Hainzell mit einer Führung in die Kabine ging. Carlo Sauerbier versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG (48.). Andre Weise verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spielgemeinschaft auf 4:1 aus. Die Gastgeber wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Manuel Lauer kam für Sauerbier (66.). Am Ende behielt die SG Kleinlüder/Hainzell gegen den SV Müs II die Oberhand.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Kleinlüder/Hainzell auf den zweiten Rang kletterte. Die Offensivabteilung der SG Kleinlüder/Hainzell funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat Kleinlüder/Hainzell momentan auf dem Konto. Die SG Kleinlüder/Hainzell befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Der SV Müs II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Fulda/Lauterbach und hat bereits 47 Gegentreffer kassiert. Die Germania holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Germanen weiter im Schlamassel. Der SV musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.
Kommenden Samstag (15:00 Uhr) tritt Kleinlüder/Hainzell bei der Zweitvertretung der SG Lauter an, einen Tag später muss der SV Müs II seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den TSV Ilbeshausen erledigen.