1. torgranate
  2. Region
  3. Fulda
  4. A-Liga Fulda/Lauterbach

Nackenschlag für FSG Vogelsberg II

Erstellt:

Vereinslogo SV Nieder-Moos und FSG Vogelsberg II
Nackenschlag für FSG Vogelsberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Vogelsberg steckte gegen den SV Nieder-Moos eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Nieder-Moos den maximalen Ertrag. Die FSG Vogelsberg II hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:0-Sieg verbucht.

Der SV Nieder-Moos erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Otto traf in der fünften Minute zur frühen Führung. In der zwölften Minute verwandelte Tobias Schell dann einen Elfmeter für den SVN zum 2:0. Fabian Günther musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Johannes Guenther weiter. Nach nur 16 Minuten verließ Igor Soltoian vom SV Nieder-Moos das Feld, Felix Habicht kam in die Partie. Mit dem 3:0 von Lukas Spielberger für den SV war das Spiel eigentlich schon entschieden (20.). Für das 1:3 der FSG Vogelsberg II zeichnete Henrick Schleuning verantwortlich (29.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Sylvian Wenger einen weiteren Treffer für den SV Nieder-Moos. Der dominante Vortrag der Nieder-Mooser im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Per Elfmeter erhöhte Schell in der 69. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für die Gastgeber. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 74. Minute machte Schleuning zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SV Nieder-Moos war jedoch weiterhin gewaltig. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Rudolf Weber (Großenlüder) gewann der SV Nieder-Moos gegen die FSG Vogelsberg II.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den klaren Erfolg über die FSG Vogelsberg II ist der SV Nieder-Moos weiter im Aufwind.

Die FSG Vogelsberg II verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Mit diesem Sieg zog der SV Nieder-Moos an der FSG vorbei auf Platz sechs. Der Gast fiel auf die achte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für den SV Nieder-Moos ist die SG Kleinlüder/Hainzell (Freitag, 19:00 Uhr). Die FSG Vogelsberg II misst sich am selben Tag mit der SG Grebenhain/Bermuthshain (18:30 Uhr).

Auch interessant